Grundlagenseminar mit Thomas & Susanne Schury auf der Fraueninsel
In unserem Pendelkurs auf der Fraueninsel im Chiemsee lernen Sie den richtigen Umgang mit Pendel und Einhandrute. Geübt und immer wieder vertieft wird neben der korrekten Handhaltung vor allem die richtige Fragestellung, damit es zu einem zuverlässigen Ergebnis kommt.
Mit verschiedenen Testobjekten eichen wir uns an „Sichtbarem”, um dann z. B. die Wirkung von besonderen Wasserqualitäten, Edelsteinen oder Kosmetika bei sich und/oder seinem Nachbarn auszupendeln, so dass eine Anwendung zu Hause für Jeden machbar ist.
Wir in der Radiaesthesie, die auch „Strahlungsfühligkeit“ genannt wird, erklären die von unserem eigenen Körper übertragenen Bewegungen als feinstoffliche Schwingungen, die allen physikalischen Objekten zugrunde liegen. Da unser Unterbewußtsein alle Eindrücke und Informationen abspeichert, können wir mit Werkzeugen wie Rute oder Pendel abfragen, was unser Unterbewußtsein sowieso schon weiß.
Durch die Strahlungsunterschiede lassen sich auf diese Weise sowohl konkrete Objekte wie z.B. Minerale, Pflanzen, Medikamente oder Wasseradern, sowie auch feinstofflichere Phänomene wie Auren, Strukturen in der Erde oder morphische Felder deuten oder lokalisieren.
Sich gedanklich „frei“ machen und den Fokus auf die richtige Fragestellung legen, das ist der Weg zum Ziel. Das Pendel soll eine Entscheidungshilfe sein, verantwortungsvoll und kritisch eingesetzt werden und uns helfen, Dinge die im Unterbewußtsein vorhanden sind, ins Bewußtsein zu bringen.
Wer schon eigene Pendel oder Einhandrute hat, kann diese gerne mitbringen.
Orte wie die Fraueninsel sind einzigartig in ihrer Energie und Beschaffenheit, wir empfehlen deshalb eine Übernachtung auf der Insel, vor oder nach dem Kurs, um die besondere Stille am Morgen und Abend zu genießen! Gerne sind wir bei der Zimmersuche behilflich!