Lade Veranstaltungen

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Geomantische Tagesexkursion in den Nymphenburger Park mit Olaf Rippe

Kräuterwissen trifft Geomantie: Pflanzen- und Baumwesen, Quellen, Seen und Tempel laden uns ein, zur Mediation, zum Sinnieren und zum Träumen – gleichsam ist es eine Entdeckungsreise in die Märchen- und Mythenlandschaft der Seele.

Abseits des Trubels der Großstadt liegt der Nymphenburger Schlosspark. In alter Zeit war es das königliche Sommerdomizil für Jagd und andere Vergnügungen. Heute erfreuen sich die Münchener und ihre Gäste an der Schönheit der Parklandschaft, mit ihren vielen geheimnisvollen und verborgenen Winkeln, umgeben von Figuren antiker Gottheiten.

Die besondere Atmosphäre verdankt der Park Friedrich Ludwig von Sckell, der Anfang des 19. Jahrhunderts den Auftrag zur Neugestaltung erhielt. Als genialer Geomant war er darauf bedacht, im Geiste der Romantik seiner Zeit, eine verwunschene Landschaftsidylle zu schaffen, die zum Träumen und Verweilen einlädt.

Mit unserer Exkursion wollen wir einerseits die geschichtlichen Hintergründe der Parkgestaltung erforschen, anderseits aber auch den Genius dieses Ortes erkunden und die Heilkraft der gefundenen Pflanzen kennenlernen

Bitte beachten Sie bei Anmeldung auch die Partner-Angebote für eine Seminar/Reise-Rücktrittversicherung:

Mehr erfahren >

Ort: Nymphenburger Park, München | Zeit: 13.30 bis ca. 19 Uhr | Treffpunkt 13 Uhr vor dem Eingang Schloss Nymphenburg, von dort geht es zu Fuß weiter. Bitte Sitzmatte, dem Wetter entsprechende Kleidung und etwas Brotzeit und Getränk mitnehmen.

Der Referent der Exkursion “Im Reich von Pan und seinen Nymphen”

Olaf Rippe
Olaf Rippe
Mitbegründer Natura Naturans, Heilpraktiker, Buchautor

Titel

Nach oben